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... die häufigsten Fragen

Die Eigenschaftsdialoge sind nicht sichtbar bzw. nicht zu öffnen!

Die Dialog-Fenster sind vermutlich außerhalb des angezeigten Bildschirmbereichs geschoben worden.
Bitte schließen Sie CasCADos und löschen Sie die Datei 'cascados1031.tbc' aus dem Arbeitsverzeichnis von CasCADos.
Das Arbeitsverzeichnis ist standardmäßig: C:\ProgramData\CasCADos (Windows Vista und Windows 7/8)
bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\CasCADos (Windows XP).
 
 

Die Projektdatei lässt sich nicht speichern

Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:
  1. Sollten Sie in der 2D Ansicht Schnitte gesetzt haben, löschen Sie diese bitte aus Ihrem Projekt
  2. Sollte Schritt 1 keine Veränderung gebracht haben,legen Sie ein neues, leeres Projekt an  und kopieren das komplette bestehende Projekt inklusive aller Layer hinein.
 
 

Bei der Installation bricht das Programm an einem bestimmten Punkt ab

Vermutlich ist eine Datei fehlerhaft. Wenn Sie von einer DVD installieren, kopieren Sie bitte das gesamte Verzeichnis auf Ihre Festplatte und starten Sie den Installationsvorgang neu. Hat das keinen Erfolg benötigen Sie eine neue DVD bzw. einen Downloadlink.
Bei einem Download von der CasCADos-Website laden Sie die Dateien bitte erneut.
 
 

Probleme beim Import von .dxf/.dwg Dateien

Überprüfen Sie zunächst die Einstellungen im Import-Fenster der Datei:
Sollten beim Importieren die Linien verzerrt dargestellt werden, wählen Sie bitte im Import-Fenster die Option 'Zeichnung in der Ursprungverschieben', Platzierung Mittelpunkt.
Wählen Sie gegebenenfalls andere Einheiten aus, wenn die Größen nicht stimmen. Nehmen Sie das Messen-Werkzeug zur Hilfe.
Falls Linien fehlen, überprüfen Sie, ob in der Datei weiße Linientypen verwendet wurden und ordnen in diesem Fall eine andere Farbe zu.

Stellen Sie sicher, dass Sie mit der aktuellen CasCADos-Version arbeiten und aktualisieren Sie diese ggf.
Eine Fehlerquelle kann auch die Version von net Framework 2.0 sein. Laden Sie unter Umständen von der Microsoft Homepage eine aktuelle Version.
 
 

CasCADos lässt sich nicht öffnen. Beim Start kommt eine Fehlermeldung

Zum Start von CasCADos sind Administrator-Rechte erforderlich.
Bei Installationen mit Dongle prüfen Sie bitte, ob sich die Datei 'CasCADosdonglexxxxxxxxx.lic' im Arbeitsverzeichnis befindet, bzw. bei Installation mit Seriennummern/Freischaltcode die Datei 'CasCADos.lic'.
Diese Dateien bzw. das komplette Arbeitsverzeichnis darf nicht schreibgeschützt sein. Bitte prüfen Sie, ob für den Benutzer der Vollzugriff für das Verzeichnis eingerichtet ist.
Das Arbeitsverzeichnis ist nach Standard-Installationen C:/Programdata/CasCADos (Win Vista/7/8)
bzw. C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/CasCADos (Win XP)
 
 
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