Sie befinden sich hier: ReferenzenAnwenderberichte

Anwenderberichte

STIMMEN aus der PRAXIS ....

 
 

Christine Terbuyken, Dipl. Ing. für Architektur

CASCADOS ist das perfekte Werkzeug im kreativen Prozess des Entwerfens und bietet zugleich einen nahtlosen Übergang zur technischen Ausarbeitung der Projekte! ChristineTerbuyken
Schwerpunkt meiner Arbeit bildet der Entwurf von Ein- und Mehrfamilienhäusern vom Vorentwurf bis zur Bauantragsreife. Darüber hinaus gehört die Visualisierung von Fremdentwürfen zu meinen Tätigkeiten. Ich setze CASCADOS seit Beginn seiner Entwicklung ein und bin nach wie vor begeistert - sowohl von dem Programm, als auch von dem gesamten Team dahinter.
 
 

bohus Vertriebs GmbH

Seit 1996 planen wir mit CAD. Der Wechsel zu CASCADOS in 2015 war die richtige Entscheidung, hierdurch ist unsere Arbeit deutlich effizienter geworden. K.-H. Nolde, GF bohus Vertriebs GmbH

Im Jahr 1992 als Vertriebsbüro und 2 Jahre später als Tochtergesellschaft eines schwedischen Fertighaus-herstellers gegründet, ist bohus seit 1997 als voll-kommen unabhängiges Planungs- und Vertriebs-unternehmen für ökologisch exzellente Fertighäuser aus deutscher Produktion im skandinavischen Design überregional bekannt und tätig.

 
 

GRIFFNER Fertighaus GmbH

Für uns zählt besonders die gute Supportqualität und die ständige Weiterentwicklung von CASCADOS auf unsere Bedürfnisse, dies ist bei FirstInVision stets gewährleistet. Andreas Böhm, GRIFFNERHAUS
Die Fertighäuser von GRIFFNER stehen für zeitloses modernes Wohngefühl „Made in Austria“. Im Jahr 1980 gegründet, blickt das Unternehmen auf einelangjährige Geschichte zurück. Zu Anfang Hersteller von Blockhäusern, verfügt GRIFFNER heute über ein jahrzehntelang aufgebautes Know-How im konstruktiven Holzbau. Durch dieses Wissen und den traditionsbewussten Einsatz von ökologischen Baumaterialien entstehen Fertigteilhäuser in höchster Qualität.
 
 

Firmengruppe Richard Mayr

Mit CASCADOS sparen wir sehr viel Zeit und Ressourcen und können den Planungsprozess durchgängig gestalten.
Richard Mayr, GF Firmengruppe Richard Mayr
Die Firmengruppe Richard Mayr ist ein familiengeführtes Immobilien-Unternehmen in Ingolstadt. Sie entwickelt Bauprojekte in interessanten, innerstädtischen Lagen und nutzt dafür eine moderne Architektur. Passend zu den Anforderungen erhalten diese Projekte die aktuellen Technologien hinsichtlich Energieeffizienz und Schallschutz.
 
 

3architekten

CASCADOS ist in Verbindung mit COSOBA für uns die beste Lösung, um schnell und genau Kostenschätzun-gen zu erstellen. Dipl.-Ing. Architekt Jörg Groh
Unser direkter Ansprechpartner in dem Architektur-büro im hessischen Elz hat sich bereits in den 1990er Jahren wissenschaftlich mit dem Thema 3D-Gebäude-pIanung und Massenermittlung beschäftigt. Der Schwerpunkt des Architekturbüros liegt heute in der Planung und Ausführung von Büro- und Geschoss-wohnungsbauten im Bestand wie im Neubau sowie im Bereich Sport- und Versammlungsstättenbau.
 
 

COSOBA GmbH

Die seit vielen Jahren etablierte Softwareverbindung zu CASCADOS geht über den üblichen Standard der IFC-orientierten Arbeitsweise hinaus und ermöglicht eine noch präzisere und detailliertere Massen- und Kostenermittlung aus CAD.


Die Verbindung zwischen AVA.relax und CASCADOS erfährt bereits seit vielen Jahren Bestnoten von Anwendern.
 
 

Stika&Stingl Ziviltechniker GmbH

Die Planung komplexer Projekte wird durch CASCADOS sehr vereinfacht. Architekt DI Kurt Prenner, Partner bei Stika&Stingl Ziviltechniker GmbH
Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Planung von öffentlichen Bauvorhaben wie Schulen und Feuerwachen, dem kommunalen Wohnbau, Pflegeheimen oder Einrichtungen für das Betreute Wohnen. Ebenso betätigt sich das Unternehmen als Zivilingenieur für Hochbau, sowie als Ingenieurkonsulent für Raumplanung, Raumordnung und Landschaftsplanung.
 
 

Rainer Kühn / Bauplanung - Baubetreuung

Schon immer hatte es für mich eine hohe Priorität, sämtliche Planungsaufgaben möglichst mit einer einzigen Software zu erledigen. Anfänglich war das in meinem Büro zwar ein Wunsch, leider aber mit der vorhandenen Software nicht möglich, was zwangs-läufig zu gewissen Reibungsverlusten führte. Durch meinen Umstieg auf CASCADOS im Jahre 2006 konnte ich meine Arbeitsweise optimieren und zwar ganz schnell. Kein Hin- und Herwechseln mehr zwischen verschiedenen Programmen. Alle früheren Reibungs-verluste waren Geschichte. Zeitraubende, doppelte Arbeiten sind nicht mehr notwendig.
 
 

IHS - Innovativ Haus Schwaben GmbH

Ich kann jedem nur empfehlen CASCADOS zu testen, um sich selbst ein Bild über die Möglichkeiten zu machen, die CASCADOS bietet!
Jürgen Leibold, Geschäftsführer der IHS - Innovativ Haus Schwaben GmbH
 
 
+49 (0)5151 / 29050 10
Schreiben Sie uns
Anfragen/Vertrieb:
+49 (0)5151 / 29050-10

Support:
+49 (0)5151 / 29050-20
+43 (0)463 / 304010-20
MO-FR : 09.30-12.00 UHR
MO-DO: 13.30-16.00 UHR

service@firstinvision.de
Preislisten und BestellformulareVideo: CasCADos in 6 MinutenFernwartungOnline-PräsentationenAnwenderforumwww.3de3.deNordBau 2018Messe › 05.-09. September 2018 in Neumünster
 
schlieen